5 RÜCKEN-ÜBUNGEN, DIE MAN ÜBERALL UND JEDERZEIT AUSFÜHREN KANN

ÜBUNG 1: EINARMIGES RUDERN

1 gefüllte Wasserflasche in der rechten Hand halten. Linkes Bein auf Kiste, Sessel oder Bank knien. Gewicht 10 x seitlich zum Bauch heben und absenken. Nach 10 x Seite wechseln.

ÜBUNG 2: VORGEBEUGTES RUDERN

Breitbeinig auf ein mit beiden Händen gehaltenes Theraband stellen und Oberkörper leicht nach vorne beugen. Theraband mit beiden Händen seitlich nach oben ziehen. 10 x wiederholen.

ÜBUNG 3: SUPERMAN

Mit Beinen und Armen gerade ausgestreckt auf den Bauch legen. Mit den Händen zwei Wasserflaschen halten. Arme und Beine nach oben heben, langsam absenken. 10 x wiederholen.

ÜBUNG 4: VORGEBEUGTES SEITHEBEN

Auf Kiste, Sessel oder Bank setzen. Mit den Händen zwei gefüllte Wasserflaschen fassen. Gleichzeitig beide Arme nach oben anheben, langsam wieder absenken. 10 x wiederholen.

ÜBUNG 5: ARMZUG MIT THERABAND

Theraband auf Kopfhöhe um Säule oder Geländer binden. Mit beiden Armen Theraband seitlich nach unten und hinten ziehen. 10 x wiederholen.